Sonntag, 23. Dezember 2012

Weihnachtskleid V

Es ist toll geworden!
Das ist für heute tatsächlich zutreffend! Mein Kleid ist heute morgen fertig geworden und gefällt mir super.
Leider habe ich keinen der mich gut fotografieren kann und die Lichtverhältnisse hier in der Wohnung sind auch nicht die besten. Desswegen gibt es wohl nur ein echt schlechtes selbstgemachtes Bild aus dem Spiegel. Aber ich hoffe ich werde von Weihnachten ein paar wirklich schöne Fotos von dem Kleid an mir bekommen.
Hier das wirklich schlechte Spiegelfoto:
Ich hoffe ihr könnte zumindest ein bisschen was erkennen. Ich hab das Kleid nochmal auf dem Bügel fotografiert, So kann man wenigstens die Unterschiede zum letzten Post erkennen.
Um nochmal meine Änderungen zusammen zufassen:
- Ich habe das Kleid mit langen Ärmeln ausgestattet.
- Da diese zuerst viel zu groß waren musste ich sie nochmal ordentlich Kürzen
- Ich hab das Kleid insgesammt ca. 7 cm verkürzt.
- Das Oberteil musste noch ein bisschen verschmälert werden, sonst hat es komische Falten geworfen.

Ansonsten hat es gleich erstaunlich gut gepasst. Bald gibt es noch bessere Fotos.
Ich finde das Sewing-Along hat mir sehr viel weiter geholfen. Ich musste zusehen, dass ich die Termine einhalte. Ich habe mir unglaublich viele Inspirationen bei anderen geholt und bin insgesamt sehr zufrieden mit dem  Ergebnis.
Mehr Kleider gibt es heute auf dem MMM-Blog

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest, egal ob man eigentlich lernen müsste oder sonst irgendwelche Sachen noch anstehen, an Weihnachten stehen diese Sachen hinten an. Ein entspanntes Fest wünscht euch
Friki

Edit:
Hier noch ein kleiner Hinweis zu den Ärmel:
Ich habe mir aus einem anderen Schnittmuster die Ärmel geklaut und ein gut passendes T-Shirt in das Kleid reingestopft um zu sehen wo der Ärmel anfangen muss. Die Armöffnung hab ich einfach soweit geschlossen, dass der Ärmel genau reinpasst. Das war eine leichte frikelei, aber letztendlich war es mit ein bisschen rumprobiererei gar nicht so schwer

8 Kommentare:

  1. Ein EVA-DRESS mit langen Ärmel!! Wow!!! TOll!!!! Bitte beschreib mal wie du die gemacht hast. Der Schnitt ist sehr beliebt, ich habe ihn im Sommer auch genäht und noch immer greifen Leserinnen auf dieses Post zu. Deshalb denke ich, dass die lange Ärmelversion viele Näherinnen interessiert.
    Eine schöne Zeit Mema

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Erklärung zu den Ärmeln.
    Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  3. Dein Kleid ist sehr schön geworden!
    Fröhliche Weihnachten!
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Wow, wunderschön! Rafiniert in den Details, klasse in dieser FArbe, einfach wunderschön! Frohes FEst!

    AntwortenLöschen
  5. Echt toll geworden, ich bin immer mehr davon überzeugt, dieses Kleid auch haben zu wollen. Und die Idee mit dem T-Shirt ist genial, die merk ich mir für das nächste Kleid!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich schön, dein Kleid. Auch wenn das Spiegelfoto etwas wackelig ist, man sieht wie schön das Kleid fällt... mir gefällts!
    lg, Saskia

    AntwortenLöschen
  7. toll!!!
    hach, so viel zeit zum nachnähen der vielen schönen kleider habe ich gar nicht, aber das eva dress ist auf alle fälle bald dran.

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  8. Spät, aber dennoch von Herzen: Ein tolles Kleid hast Du Dir genäht! Ich finde die Silhuette mit dem ausgestellten Rock wunderschön. LG, Katharina

    AntwortenLöschen